Elektroantrieb - Die Fussstarter

Die zugelassenen Elektroantriebe in der Schweiz im Zuständigkeitsbereich vom SHV müssen der Deutschen Lufttüchtigkeitsverordnung nach NFL II 23/05 entsprechen. Elektroantriebe, welche in Deutschland und Österreich fliegen dürfen, sind grundsätzlich auch in der Schweiz zugelassen.

Ich habe Videos von Hängegleitern mit Elektroantrieb gesammelt, so dass du siehst, wie bunt und vielfältig die e-Familie ist. Falls du neue Geräte kennst, informiere mich bitte (info@5steps.ch).

Achtung!

Nicht alle Geräte, die auf dieser Seite abgebildet werden, entsprechen den NFL II Kriterien, d.h. nicht alle Antriebe, die auf dieser Seite erscheinen, sind in der Schweiz zugelassen!

Scott-e

 

Skyjam - St-Electro

St-Electro wurde nach NFL plus Sicherheitsüberprüfungen der Elektrik/Elektronik mustergeprüft.

 

Flycocoon

Informelle Bewertung: Wir schätzen, dass das System von FLYCOCOON nach NFL musterprüfbar ist. Ob eine Musterprüfung schon vorliegt, ist uns nicht bekannt.

 

Paracell

Informelle Bewertung: Wir schätzen, dass das System von PARACELL nach NFL musterprüfbar ist. Ob eine Musterprüfung schon vorliegt, ist uns nicht bekannt.

 

E-Glider

 

Razmott (razeebuss)

 

E-Lift