Elektroantrieb - Trikes

Die zugelassenen Elektroantriebe in der Schweiz im Zuständigkeitsbereich vom SHV müssen der Deutschen Lufttüchtigkeitsverordnung nach NFL II 23/05 entsprechen. Elektroantriebe, welche in Deutschland und Österreich fliegen dürfen, sind grundsätzlich auch in der Schweiz zugelassen.

Ich habe Videos von Hängegleitern mit Elektroantrieb gesammelt, so dass du siehst, wie bunt und vielfältig die e-Familie ist. Falls du neue Geräte kennst, informiere mich bitte (info@5steps.ch).

Achtung!

Nicht alle Geräte, die auf dieser Seite abgebildet werden, entsprechen automatisch den NFL II Kriterien! Dennoch: Soweit es mir bekannt ist, ist eine Zulassung gemäss NFL von Delta- und Starrflüglersystemen häufig unproblematisch. Einige haben ja schon eine Zulassung. Kontaktiere den Hersteller für genauere Angaben.

Starrrflügler 1

 

Starrflügler 2

 

Starrflügler - Tandem

 

Starrflügler - Schleppen

 

E-Help

 

Delta-Trike

Link

Gleitschirm - Tandem

 

Gleitschirm - Trike ist in 2 min. bereit

 

Archeopteryx

 

Swift